Die kleine juristische Selbstverteidigungsfibel

Autoren:
Verlag: NWV
Rechtsgebiete:
Format: Hardcover
ISBN: 9783708309705
Sprache: Deutsch
Art des Buches: Praxishandbuch

Librate Rezension

Die kleine juristische Selbstverteidigungsfibel ist ein sehr kleinformatiges Büchlein, das auch für Unterwegs bestens in das Reisegepäck oder sogar die Handtasche passt. Ausdrücklich für Nichtjuristen geschrieben, lässt schon der Titel die maßgeblichen Inhalte erahnen.


Die Fibel ermöglicht die juristisch fundierte, aber für Laien verständliche Selbstverteidigung bei Lebenssachverhalten, die im Alltag der meisten Menschen häufig vorkommen. So sind etwa die Behandlung von Mobilfunkrechnungen ebenso ein Thema, wie die Folgen der Mangelhaftigkeit einer Ware, Reisemängel oder die Haftung von Ärzten. Das Buch versucht damit gerade auf diejenigen unangenehmen Erfahrungen von Konsumenten zu antworten, die – auch gestärkt durch das Internet – häufig vorkommen, etwa die irrtümliche Inanspruchnahme von kostenpflichtigen Angeboten im Internet oder eine unerwünschte Mitgliedschaft in einem Verein.

Das Buch ist eine gute erste Anlaufstelle für alle, die über „ihr Recht im Alltag“ informiert sein möchten und bereitet ein gutes juristisches Fundament für die gestärkte und selbstsichere Abwehr ungerechtfertigter Ansprüche, die Geltendmachung eigener Ansprüche, vermittelt aber auch Know-How zum richtigen Verhalten in bestimmten Lebenssituationen, in die jeder gelegentlich kommen kann.

Buch online kaufen

Balazs Esztegar
Mag. Balazs Esztegar

Rechtsanwalt in Wien
Piaristengasse 41/10, A-1080 Wien
Tel: +43 1 997 4102
Mail: office@esztegar.at
Web: www.esztegar.at
E-Mail Anfrage schicken

Das könnte Sie auch interessieren